Januar - Februar 2024
Die Novelties 2024: Von Frühlingsfarben bis Winter-Essentials

Die beiden Eigenmarken der Gustav Daiber GmbH, JAMES&NICHOLSON by Daiber und myrtle beach, geben einen Ausblick auf ihre Produktneuheiten für das kommende Jahr 2024: Die Palette umfasst funktionelle Corporate Fashion, wärmende Workwear, Crossover Styles und noch mehr Farbkombinationen. Freizeitjacken in verschiedenen Variationen und modische Headwear sind nur ein paar der Neuzugänge, die dabei als Highlights hervorstechen.
Download PressemitteilungHauptkatalog 2024: vollständig klimaneutral und voller Neuheiten

Der neue Hauptkatalog 2024 ist ab sofort erhältlich und präsentiert die Kollektion 2024, die voraussichtlich bis Ende März verfügbar sein wird. Neben funktioneller Corporate Fashion und wärmender Workwear bietet das erweiterte Produktportfolio eine noch größere Auswahl an Farben. Zusammen mit ClimatePartner kompensiert Daiber auch in diesem Jahr die bei der Katalogproduktion entstandenen CO2-Emissionen und unterstützt Baumpflanzungen in Deutschland und China.
Download PressemitteilungDaibers Schritte gegen Überproduktion in Zeiten von Fast Fashion

Der Wert eines Kleidungsstücks tritt in Zeiten von Fast Fashion in den Hintergrund. Unsere Umwelt leidet bei der Herstellung der Massen an Kleidung: natürliche Ressourcen werden verbraucht, Treibhausgasemissionen bei der Produktion verursacht, Länder klagen über Wasserverschmutzung durch Farbstoffe oder Mikroplastik.
Daibers Ziel ist es, auf die Langlebigkeit der Produkte zu setzen. So orientieren wir uns beim Design und der Entwicklung von Neuprodukten zwar an aktuellen Branchentrends, jedoch nicht an kurzfristigen Modeerscheinungen. Unsere Designs sind zeitlos dank einer Vielzahl an Variationen und verschiedenen Farben. Zudem setzen wir bei der Herstellung unserer Produkte vermehrt auf nachhaltige Materialien wie Bio-Baumwolle und recyceltes Polyester. Wir achten darauf, möglichst wenige natürliche Ressourcen zu verbrauchen, um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten.
Download PressemitteilungDaiber macht's seit einem Jahr: Jubiläum des Factory Outlets

Seit einem Jahr bietet die Gustav Daiber GmbH in ihrem Factory Outlet in Albstadt-Truchtelfingen vielfältige Freizeit-, Sport- und Outdoor-Bekleidung sowie praktische Work- und Headwear zu Bestpreisen an. Ein Grund zum Feiern: Am 6. April lud Daiber seine Kundinnen und Kunden daher mit verschiedenen Specials wie einem Glücksradgewinnspiel und einer kulinarischen Spendenaktion zum Jubiläum ein.
Download PressemitteilungJanuar - Dezember 2023
Daiber-Rebranding

Daiber hat in mehrmonatiger Arbeit seinen Unternehmensauftritt überarbeitet. Das Ergebnis dieses Rebrandings sind nicht nur neue Farben und Typografie: Der Corporate Fashion-Hersteller tritt künftig bewusst in den Vordergrund. Auf der Webseite ist das visuelle Ergebnis der Markenüberarbeitung bereits zu sehen. Neben dem "dezent angepassten" Daiber-Logo und dem Markenlogo JAMES & NICHOLSON, welches mit einem Zusatz ,by Daiber' versehen wurde, leuchtet das Corporate Design in frischen Firmenfarben.
Es folgen weitere Anpassungen in der Geschäftsausstattung mit neuem Logo, neuer Farbe und neuer Typografie, welche sich bis hin zu Neuetikettierung der Produkte erstreckt.
Download LogosDaiber macht's

Vom Hidden Champion ins Rampenlicht! Künftig möchte die Gustav Daiber GmbH sich und ihre Kernkompetenzen als ganzheitliche Corporate Fashion-Plattform stärken, und in den Vordergrund rücken und zeigen, wer hinter den Marken steckt. Daher hat Daiber in mehrmonatiger Arbeit seinen Unternehmensauftritt überarbeitet und verdeutlicht, wofür der Name Daiber steht und was Daiber ausmacht: Wir verbinden Marken mit Menschen.
Die aktuellen Anzeigen der Kampagnen lenken die Aufmerksamkeit auf sich. Mit der aktuellen Kampagne "Daiber macht's" tritt Daiber nun bewusst als Unternehmen hinter den Corporate Fashion-Produkten der Eigenmarken JAMES & NICHOLSON by Daiber in den Vordergrund. Mit der Kampagne werden die eigenen Stärken ins Rampenlicht gestellt und die Macher Mentalität unterstrichen. Daiber vermittelt mit Claims wie "Daiber macht's ewig" oder "Daiber macht's verbindend" ein Gefühl für die Kernkompetenzen des familiären Unternehmens. Die passende Corporate Fashion hilft dabei, die Identität von Unternehmen zum Ausdruck zu bringen.
Download PressemitteilungDaiber und du

Die Daiber Kampagne "Lifetime Partner" erzählt die Geschichte des neuen Daiber-Markenauftritts. Die Gustav Daiber GmbH hat in mehrmonatiger Arbeit ihren Unternehmensauftritt überarbeitet. Dabei tritt der Corporate Fashion-Hersteller künftig bewusst in den Vordergrund und lenkt die Aufmerksamkeit auf den Namen Daiber. Die Kunden und Geschäftspartner stehen für Daiber an erster Stelle, wie schon seit mehr als 100 Jahren.
Auf den Anzeigen der neuen "Lifetime Partner" bringt Daiber das eigene Verständnis von langjähriger Partnerschaft zum Ausdruck. Sie zeigen mehrere Menschen - bspw. Max und Anna - auf ihrem Lebensweg. Von der Ausbildung bis zum Ruhestand sind Max und Anna mit der passenden Kleidung ausgestatten. Alles läuft unter dem Claim "Wir verbinden Marken mit Menschen". Denn die langlebige Corporate-Fashion begleitet diese Menschen ihr Leben lang, so wie Daiber die Partner aus Handel und Industrie möglichst über viele Jahre hinweg begleitet.
Download PressemitteilungNeueröffnung Daiber Factory Outlet

Nach zwei Jahren Pause öffnet das Factory Outlet der Gustav Daiber GmbH wieder seine Türen, am neuen Standort in der Friedrich-Krupp-Straße 5 in Albstadt-Truchtelfingen. Seit dem 15. April ist das Factory Outlet der Gutstav Daiber GmbH endlich zurück. Erhältlich sind rund 3.000 Artikel in vielen Farbvarianten aus den Bereichen Freizeit, Sport, Outdoor und Workwear von JAMES & NICHOLSON by Daiber und myrtle beach, den beiden Daiber-Eigenmarken.
Download PressemitteilungJanuar - Dezember 2022
Bunte Kappen für Kinder in Ruanda

Im vergangenen Januar durften sich mehr als 15 Kinder aus Ruanda über eine Schulgeldspende und eine Kopfbedeckung von myrtle beach freuen. In Form einer Spende von Daiber erreichte sie die bunte Vielfalt der 4 Panel Caps in zahlreichen Farben, darunter Hell- und Dunkelblau, Pink, Lila, Grün, Gelb und Weiß. Mit dem flexiblen Sonnenschild sind die Kappen gute Begleiter an heißen Tagen für die Schulkinder aus Ostafrika. Dank des Klettverschlusses zur Größenverstellung konnten auch die jüngeren Kinder die Kappen mit Freude tragen.
Neue Vertriebsleitung

Um den gestiegenen Herausforderungen des Textilmarkts gerecht zu werden, hat die Gustav Daiber GmbH mit Sitz in Albstadt auf der Zollernalb zu Beginn des Jahres ihren Vertriebsbereich im Rahmen der Umstellung des ERP-Systems (Enterprise Resource Planning) neu organisiert. Seit dem 01. Februar 2022 verstärkt Mario Besenfelder eine vertriebserfahrene Führungskraft aus der Branche mit Schwerpunkten in den Bereichen Großkunden, Workwear und Verbandsthemen das Vertriebsteam von Daiber.
Damit ist die Verantwortlichkeiten zukünftig auf mehrere starke Schultern verteilt, Mario Besenfelder übernimmt gemeinsam mit Bernd Seeger, langjähriger Markenbotschafter und Key Account Manager von Daiber, die Leitung des neustrukturierten Vertriebsteams. Der führungsstarke und digitalisierungsaffine Bernd Seeger als Vertriebsleiter Innendienst und Mario Besenfelder als Vertriebsleiter Außendienst.
Download PressemitteilungInitiative Feuersalamander

Gemeinsame Bachputzete zur Verbesserung des Lebensraumes der heimischen Feuersalamander
Passend zum 29. Albstädter Landschaftspflegetag, hat die Gustav Daiber GmbH die Initiative „Schutz der Feuersalamander“ ins Leben gerufen. Ziel dieser Aktion war es, den Lebensraum unserer heimischen und bedrohten Feuersalamander zu verbessern.
Januar - Dezember 2021
Klimaneutraler Hauptkatalog 2021

Der neue Hauptkatalog von JAMES & NICHOLSON und myrtle beach ist seit Jahresbeginn erhältlich. Er enthält auch die neue Kollektion 2021. Durch Produktion und Versand entstandene CO2-Emmissionen wurden mit der Unterstützung des Bergwaldprojekt e.V. als ClimatePartner vollständig ausgeglichen.
Download PressemitteilungNeuer Workwear-Katalog

Mit dem neuen, ab sofort erhältlichen Workwear-Katalog bedienen die Marken JAMES & NICHOLSON und myrtle beach einen der prominentesten Trends 2021: sogenannte Crossover Styles. Absolutes Highlight ist die erste Jeans von JAMES & NICHOLSON: mit Stretch, in moderner Waschung und mit Bio-Baumwolle. So geht Workwear!
Download PressemitteilungNeue Daiber Media Cloud

Die Gustav Daiber GmbH stellt ihren Händlern ab sofort eine neue Media Cloud unter https://cloud.daiber.de zur Verfügung. Mit dieser sind umfangreiche Bild- und Infomaterialien zu den Produkten von JAMES & NICHOLSON und myrtle beach übersichtlich an einem Ort verfügbar. Eine zentrale Funktion ist das Teilen von aktuellen Produkt- und Lifestylebildern, die kontinuierlich von Daiber aktualisiert werden.
Download PressemitteilungKollektionsvorstellung 2022

JAMES & NICHOLSON und myrtle beach präsentieren ihre Produktneuheiten für das kommende Jahr: modische Freizeitbekleidung und praktische Workwear-Essentials mit besonders vielen neuen Produktkategorien. Zu den Highlights gehören das Regenset und die kurzen Bermuda-Jeans für den Arbeitsalltag sowie der Business Parka und die trendige Loungewear im Bereich der Freizeitbekleidung.
Download PressemitteilungNovember - Dezember 2020
Generationenwechsel bei Daiber

Wechsel an der Führungsspitze der Gustav Daiber GmbH im schwäbischen Albstadt. 46 Jahre lang hat Rolf Daiber das traditionsreiche Familienunternehmen geleitet, nun übergibt er das Ruder an seinen Neffen Kai Gminder. Der 43-Jährige ist ab Januar 2021 für die Zukunft des Corporate-Fashion-Herstellers verantwortlich. In der 108-jährigen Geschichte von Daiber repräsentiert er somit die vierte Generation der Familie...
Download PressemitteilungNeue Kollektion 2021

JAMES & NICHOLSON und myrtle beach starten auch in das kommende Jahr mit vielen Neuheiten im Produktsortiment. Der Fokus liegt dabei auf Crossover-Styles aus nachhaltigen Materialien. Damit reagieren beide Marken aus dem Hause Daiber auf die große Nachfrage nach kombinierter Arbeits- und Freizeitbekleidung...
Download PressemitteilungFebruar - Juli 2020
Mitarbeiter sammeln für Kinder

Soziales Engagement gehört für die Gustav Daiber GmbH seit langem zum Arbeitsalltag dazu. Auch Ende letzten Jahres haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder fleißig gespendet. Zugute kommt der Gesamtbetrag von 1.000 Euro dem evangelischen Ferienwaldheim in Tailfingen...
Download PressemitteilungNeue Caps-Kollektion

Die Headwear und Accessoires Marke myrtle beach hat eine Vielzahl schöner Caps im Sortiment, die jeden Look komplett machen. Vor allem Caps aus 100 % BIO-Baumwolle sowie aus recyceltem Polyester sind bei Arbeit, Sport oder Freizeit der ideale Begleiter für alle, die auf umweltfreundliche Kleidung Wert legen...
Download PressemitteilungNeue Sportkollektion

Die neue Sportkollektion von JAMES & NICHOLSON zeichnet sich nicht nur durch einen modernen Look aus, sondern auch durch die innovative Verwendung von recyceltem Polyester für Sport und Freizeit. Kurz gesagt: Reduziert in der Farbgebung, viel Platz für individuelle Veredelung...
Download PressemitteilungVisualisierungstool für Händler

Unterstützende Visualisierung von Angeboten, Zeitersparnis, optimierte Time-to-Market: Die Gustav Daiber GmbH bietet ihren Händlern ab sofort mit dem Daiber Designer einen kostenlosen Service an. Die Artikel von JAMES & NICHOLSON und myrtle beach können mit wenigen Klicks von überall auf der Welt individuell veredelt und abschließend als Standskizze dem Kundenangebot als PDF beigefügt werden...
Download PressemitteilungDezember 2019 - Januar 2020
Augmented Reality App

Für den neuen Bestseller Katalog hat sich das schwäbische Unternehmen mit Sitz in Albstadt für seine Händler etwas ganz Besonderes ausgedacht. In Verbindung mit der neuen Augmented Reality App „JN Augment“ werden alle Lieblingsprodukte der letzten Jahre zum Leben erweckt...
Download PressemitteilungCHOICE Experience auf der PSI

Auf der PSI präsentiert sich die Unternehmensgruppe CHOICE auf einem neuen Messestand. Unter dem Motto CHOICE Experience macht er das gemeinsame Markenverständnis nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar...
Download PressemitteilungNachhaltige Kollektion

Jedes Jahr wird das Sortiment von JAMES & NICHOLSON und myrtle beach um zahlreiche Neuheiten ergänzt. Die beiden Marken bieten eines der breitesten Sortimente für modische Corporate Fashion und Workwear, immer trend- und qualitätsbewusst. Im Mittelpunkt stehen in 2020 sowohl die neue Workwear-Linie SOLID STYLE als auch die innovative Sportkollektion aus recyceltem Polyester...
Download PressemitteilungSeptember - November 2019
New Workwear Collection

Nach zwei erfolgreichen Workwear-Kollektionen bringt JAMES & NICHOLSON die neue Arbeitsbekleidung „SOLID STYLE“ auf den Markt und erweitert damit das Sortiment für alle Zielgruppen der Arbeitsbranche. Unifarben, reduziert, hochwertig. Von den Größen XS bis 6XL ist für jeden Profi etwas dabei...
Download PressemitteilungNeuheiten von myrtle beach

Die Headwear und Accessoires Marke myrtle beach bringt in diesem Jahr erneut schöne Winter-Neuheiten auf den Markt: Strickmütze, Stirnband oder Schals machen jedes Outfit zu einem Unikat...
Download PressemitteilungNeuheiten 2020

Jedes Jahr wird das Sortiment von JAMES & NICHOLSON und myrtle beach aus dem Hause Gustav Daiber aus Albstadt um viele Neuheiten ergänzt. Die beiden Marken bieten eines der breitesten Sortimente für modische und textile Werbeartikel – trend-, qualitäts- und preisbewusst. Die Händler können sich auch in 2020 über ein Rundum-Sorglos-Paket freuen. Vor allem das Thema Workwear und die neue Sportkollektion werden im nächsten Jahr im Fokus stehen...
Download PressemitteilungMärz - August 2019
Organic Cotton Kollektion 2.0

Fair, transparent, unbedenklich. Das ist es, was die Bio-Baumwolle von JAMES & NICHOLSON und myrtle beach ausmacht. Auch in 2019 umfasst die erweiterte Organic Cotton Kollektion ein breites Spektrum an nachhaltig produzierter Kleidung. Von trendigen Sweatshirts, Hoodies und Polos bis hin zu T-Shirts mit schönen, individuellen Details ist für jeden fairen Fashionliebhaber das Richtige dabei...
Download PressemitteilungFestival Look mit myrtle beach

Sommer bedeutet Freiheit: lange, warme Sommernächte und vor allem leichte Kleidung. Myrtle beach, die Headwear und Accessoires Marke, vereint in ihrem neuen Sortiment genau das und schafft so luftige IT-Pieces für 2019, die jedes Festival-Outfit komplettieren...
Download PressemitteilungJanuar / Februar 2019
PRICE ENTRY 2019

Daiber agiert in seiner mehr als hundertjährigen Unternehmensgeschichte stets vorausschauend und reagiert innovativ auf Veränderungen. Aus diesem Grund entsteht in 2019 eine erstmalige, umfängliche Price Entry Kollektion mit attraktiven Produkten im Preiseinstiegssegment. Kunden mit hohem Mengenbedarf können sich auf Textilien in großer Farb- und Größenvielfalt (XS-5XL) freuen – selbstverständlich in gewohnter Daiber-Qualität...
Download PressemitteilungDie Zukunft der Polo Shirts

Das Polo Shirt ist auch bei JAMES & NICHOLSON, dem bekannten Textilhersteller für modische und textile Werbeartikel aus Deutschland, in seiner klassischen Form nicht mehr wegzudenken. Inzwischen gibt es unzählige kreative Ansätze, die das Polo Shirt zwar verändert haben, in der Grundform bleibt es jedoch unverkennbar: ein sportliches Essential, welches angezogen in der richtigen Kombination sportiv aber auch gleichzeitig elegant wirken kann...
Download PressemitteilungDaiber füllt die Waldheimkasse

Jedes Jahr stellt die Weihnachtszeit viele Unternehmen vor die gleiche Frage: Wie kann man als Firma schnell und effektiv etwas Gutes tun? Bei dem bekannten Textilhersteller aus Albstadt ist das Engagement seit vielen Jahren Teamwork. So kam auch in 2018 wieder eine stolze Summe von 450 Euro rein aus Mitarbeiterspenden zusammen, was die Geschäftsleitung auf 1.000 Euro aufrundete. Dieses Jahr ging der Scheck an das evangelische Ferienwaldheim in Ebingen...
Download PressemitteilungNovember / Dezember 2018
#ALLYOUNEED

Jedes Jahr wird das Sortiment von JAMES & NICHOLSON und myrtle beach um rund 100 Neuheiten ergänzt! Dieses Jahr haben es sich die beiden Marken zur Aufgabe gemacht, ihre Kollektionen getreu dem Motto #ALLYOUNEED perfekt abzurunden − so bleiben garantiert keine Wünsche mehr offen...
Download PressemitteilungNever out of Style!

Never out of style mit den neuen Jacken von JAMES & NICHOLSON. Die erfolgreich bestehende Jacken Kollektion wurde weiterentwickelt und um viele stylische Neuheiten bereichert. Klassisch, sportlich, urban oder funktional – trendige Farben und angesagte Schnitte machen die neuen Jacken zu unverzichtbaren Begleitern − wahre Allrounder für Business und Freizeit...
Download PressemitteilungWorkwear Level 2

Die kalten Tage stehen uns bevor, daher ist eine strapazierfähige und kältebeständige Arbeitskleidung das Wichtigste in den Wintermonaten. Die JAMES & NICHOLSON Workwear-Level 2-Kollektion ist da der verlässlichste Partner auf Baustellen oder in Werkstätten. Durch das robuste Material übersteht die Kleidung jeden noch so harten Arbeitstag mit Bravur und auch die hochwertigen Werkstücke werden durch die verdeckt verarbeiteten Knöpfe und Reißverschlüsse vor Kratzspuren bewahrt...
Download PressemitteilungSeptember / Oktober 2018
Multitalent „3-in-1 Jacket“

Jetzt geht es noch stylischer durch das Jahr mit der neuen 3-in-1 Jacket JN1153/54 von JAMES & NICHOLSON. Sie ist ein Highlight aus der neuen Jackets & Vests Kollektion und aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken. Denn in Sekundenschnelle wird die funktionelle Doppeljacke vom Herbst- zum Sommermodell und andersherum...
Download PressemitteilungNeue Winter Accessoires

JAMES & NICHOLSON und myrtle beach sind bereits bestens mit ihrem neuen Beanies Katalog auf die kühlen Tage vorbereitet. Besonders auffallend ist die elegante und super weiche Kombination der MB7132 Fine Knitted Beanie mit modischer Rollkante, dem extralangen MB7309 Fine Knitted Scarf und den MB7133 Fine Knitted Gloves mit breitem Umschlag...
Download PressemitteilungJuli / August 2018
Auf uns können Sie bauen

Sichere und strapazierfähige Kleidung ist das A und O auf der Arbeit. Dies spielt besonders in der Industrie und im Handwerk eine wichtige Rolle. Denn gerade bei körperlich harter und schweißtreibender Arbeit verlangt man seinem Outfit so einiges ab. Da ist die Workwear Kollektion von JAMES & NICHOLSON genau das Richtige. Sie erfüllt diese Anforderungen auf ganzer Linie...
Download PressemitteilungOutdoor & Trekking

Computer aus – Natur an! JAMES & NICHOLSON hat die umfangreiche Sportkollektion um den Bereich Outdoor/Trekking erweitert. Eine neue Kollektion, die in jeder Hinsicht Spaß macht. Die Outdoor-Linie erstrahlt in frischen, fröhlichen Farben und ist perfekt mit den bestehenden Artikeln kombinierbar...
Download Pressemitteilung