Herzlich Willkommen in der Daiber-Online-Welt!

Viel Vergnügen beim Entdecken der neuen www.Daiber.de

Optimiert für Ihre Endgeräte: Shoppen Sie mit Tablet oder Desktop. Die neue daiber.de unterstützt alle Geräte und Betriebssysteme.

Hier finden Sie detaillierte Informationen zu folgenden Themen:



Zugangsdaten

Zugang zum Händlerportal mit Ihren Logindaten

Alle bei uns gelisteten Händler haben die Möglichkeit, Zugangsdaten für das Online-Portal zu erhalten.

Sollten Sie bereits Kunde bei uns sein, und noch keine Zugangsdaten erhalten haben, so kontaktieren Sie bitte den für Sie zuständigen Ansprechpartner. Gerne senden wir Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten für die Daiber.de zu.

Sie bekommen von uns einen Benutzernamen sowie ein Passwort in zwei separaten E-Mails zugeschickt und können dann direkt mit Ihrer ersten Online-Bestellung starten.

Sie möchten Kunde bei uns werden? Registrieren Sie sich direkt hier.

Login

Login in den Kundenbereich

Login in den Kundenbereich

Am Desktop-Arbeitsplatz loggen Sie sich über den Reiter „Login“ im oberen Menü ein. An mobilen Geräten führt Sie der Weg über das Burger - Menü  zum Button „Jetzt anmelden“.

Passwort vergessen?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie die „Passwort vergessen“-Funktion, geben Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse in die dafür vorgesehenen Felder ein und klicken auf „Passwort zusenden“.

Sie erhalten nach einigen Minuten eine E-Mail mit einem Link zu einer geschützten Seite. Auf dieser Seite geben Sie das von Ihnen gewünschte neue Passwort zweimal ein. Die Passwortlänge beträgt mindestens acht Zeichen.

Benutzername vergessen? Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, melden Sie sich einfach bei Ihrem zuständigen Sachbearbeiter. Dieser hilft Ihnen gerne weiter.


Daiber Produktvielfalt

Entdecken Sie die Produktvielfalt von Daiber

Fahren Sie mit der Maus in der oberen Menüleiste über „Produkte“, um die Übersicht der Warengruppen und Kategorien im Menü zu erhalten. Es öffnet sich ein „Flyout-Menü“, über das Sie sich schnell zu den gewünschten Warengruppen, Kategorien oder z.B. zu unseren SALE-Artikeln navigieren können.

Mit einem Klick auf den Menüpunkt „Produkte“ gelangen Sie zur Übersicht aller Artikel.

Auf mobilen Geräten finden Sie die Produkte unter dem Menü (Burger).

Produkte und Filter

Artikelübersicht und Filtermöglichkeiten

In jeder Artikelübersicht stehen Ihnen die unterschiedlichen Filtermöglichkeiten zur Verfügung und helfen Ihnen Ihre Suche schnell und einfach einzugrenzen und so das gewünschte Produkt zielgerichtet finden.

1. Folgende Filtermöglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • Marke – Wählen Sie zwischen unseren Marken James & Nicholson und Myrtle Beach.

  • Warengruppe – Wählen Sie eine unserer Warengruppen.

  • Kategorie – Wählen Sie eine spezielle Kategorie (z.B. Weihnachten).

  • Farbe – Filtern Sie gezielt nach der gewünschten Farbe.

  • Eigenschaft – Filtern Sie nach speziellen Produkteigenschaften (z.B. UV-Schutz).

  • Geschlecht – Wählen Sie das gewünschte Geschlecht (z.B. Damen).

Haben Sie einen oder mehrere Filter gewählt, wird Ihnen in den weiteren Filtermöglichkeiten nur noch die zur Verfügung stehende Auswahl angezeigt.

2. Filter löschen Sie entweder mit einem Klick auf das kleine rote Kreuz oder auch durch Abwählen in der Filterauswahl (Haken entfernen).

Jedes Suchergebnis hat seinen spezifischen Link. Diesen können Sie einfach kopieren und beispielsweis Ihre Vorauswahl an Ihre Kunden senden.

Produktdetailseite

Auf der Produktdetailseite finden Sie alle Details und Informationen zum Produkt.

Wenn Sie auf einen Artikel geklickt haben, landen Sie auf der Produktdetailseite. Hier sehen Sie alle Details und Informationen zum Produkt und können verfügbare Farben oder Größen auswählen.

Mit dem Klick auf „in den Warenkorb“ wird die aktuelle Auswahl in den Warenkorb übertragen.

1. Unter „Alle Farben und Bestände im Überblick“ können Sie alle Farben des Artikels in allen Größen und mit Ihrem aktuellen Lagerbestand und ggf. Zulaufinformationen einsehen und direkt Ihrem Warenkorb hinzufügen.

2. Zudem werden Ihnen unter „Get the Look“ Artikel angezeigt, die das ausgewählte Produkt ideal ergänzen. So sehen Sie auf einen Blick, was zusammenpasst und können die Artikel ebenfalls Ihrem Warenkorb hinzufügen.

3. Im eingeloggten Zustand werden Ihnen zudem Ihre Einkaufspreise in den jeweiligen Staffelmengen angezeigt.

 


Quickorder

Nutzen Sie unsere Quickorder-Funktion für einen schnellen Bestellvorgang.

Sie kennen unsere Artikelnummern gut und wissen schon genau, welchen Artikel in welchen Größen und Farben Sie möchten?

Dann nutzen Sie unsere Quickorder-Funktion, die Sie immer am rechten Bildschirmrand finden.

Einfach Artikelnummer eingeben und die gewünschte Farbe, Größe und Menge auswählen. Mit Klick auf „hinzufügen“ landet der Artikel dann direkt im Warenkorb.

Warenkorb und Bestellung

Mit Klick auf den Warenkorb sehen Sie alle Produkte des Warenkorbs auf einen Blick.

Mit einem Klick auf den Button Warenkorb erhalten Sie eine Übersicht über die Produkte, die sich in Ihrem Warenkorb befinden.

Hier können Sie Mengen anpassen (1) oder weitere Farben und Größen (2) ergänzen. Über das Mülleimer-Symbol (3) können Sie einzelne Warenkorb-Positionen wieder entfernen.

Rechts finden Sie die aktuelle Gesamtsumme Ihres Warenkorbs (4). Mit Klick auf den Button "Jetzt bestellen" schließen Sie den Bestellvorgang ab.

Warenkorbdetails

Übersicht der Warenkorbdetails

  1. Kommission
    Ihr Warenkorb erhält von uns eine automatisierte Warenkorb-Nummer. Im Feld „Kommission“ können Sie dem Warenkorb aber noch selbst eine Benennung oder eine Nummer zuweisen.

  2. Versandart
    Unter Versandart können Sie aus folgenden Varianten auswählen:

    • Lagerbestellung
      Die Ware wird an eine Lieferadresse, also an eine Ihrer Standard-Adressen versendet. Die Versandpapiere enthalten unseren Daiber-Briefkopf.

    • Direktlieferung
      Die Ware wird direkt an Ihren Kunden geliefert, d.h. für uns, dass die Ware mit neutralen Versandpapieren an eine Versandadresse geliefert wird.

    • Abholung
      Sie möchten die Ware selbst bei uns abholen? Das ist natürlich ebenfalls kein Problem.

  3. Express-Lieferungen
    Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie vor 10:00 Uhr bei Ihrer Onlinebestellung eine Expresslieferung veranlassen. Wählen Sie einfach eine der angebotenen Lieferzeiten aus und vergessen Sie bitte nicht die Kontaktdaten des Empfängers anzugeben.

  4. Rechnungsadresse
    Hier wird Ihre Rechnungsadresse angezeigt, wie sie bei uns im System hinterlegt ist. Wenn Sie daran etwas ändern möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner.

Artikel in Ihrem Warenkorb

Artikel in Ihrem Warenkorb

Von jeder Produktdetailseite gelangen Sie ganz einfach zu Ihrem Warenkorb.

Bei der Befüllung Ihres Warenkorbes sind Sie sehr flexibel:
Sie können einen Artikel in der gewünschten Farbe, Größe und Menge über die Produktdetailseite oder auch über die Quickorder hinzufügen und später Farben, Größen oder Mengen im Warenkorb nochmals anpassen und ergänzen.

Sie sehen in Ihrem Warenkorb die ausgewählten Artikel (1), die gewählten Farben (2) und Größen (3), Ihren Einkaufspreis je Stück (4), die Menge (5) sowie den aktuellen Lagerbestand (6) und die Summe (7) der Positionen.

Über das kleine Infozeichen (8) hinter der Lagerbestandsangabe, erhalten Sie noch die Zulaufinformationen.

Sie können diesen Warenkorb entweder später weiter bearbeiten und ergänzen, oder direkt bestellen.

Bestellung abschließen

Bestellung abschließen

Sollten Sie mit Ihrem Warenkorb fertig sein, können Sie entweder direkt bestellen oder der Warenkorb bleibt für eine spätere, weitere Bearbeitung gespeichert.


Um die Bestellung abzuschließen, müssen Sie unsere AGB akzeptieren und danach auf „Jetzt bestellen“ klicken.

 


Ihr Konto/ Händlerportal

Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf „Konto“ und im Anschluss auf „Händler“, um Ihre Warenkörbe, Aufträge, persönlichen Daten und weiteren Services zu verwalten.

  1. Dashboard – unser „schwarzes Brett“. Hier finden Sie aktuelle Informationen.

  2. Offene Warenkörbe aller Sachbearbeiter – Verwaltung Ihrer Warenkörbe (nur mit dem Recht „ADMIN“) → Details

  3. Aufträge – Übersicht Ihrer Bestellungen (mit dem Recht „ADMIN“ aller Bestellungen des Unternehmens)

  4. Restaufträge – Hier können Sie die noch offenen Positionen Ihrer Bestellung einsehen.

  5. Lieferübersicht – Übersicht und Exportmöglichkeiten Ihrer Lieferungen nach Lieferdatum → Details

  6. Lieferadressen – Verwaltung Ihrer Adressen für Lagerbestellungen. → Details

  7. Rechnungsadressen – Hier wird Ihre Rechnungsadresse angezeigt, wie sie bei uns im System hinterlegt ist. Wenn Sie daran etwas ändern möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner.

  8. Versandadressen – Verwaltung von Adressen für Direktlieferungen. → Details

  9. Retouren – Übersicht Ihrer Rücksendungen

10. Sachbearbeiter – Verwaltung Ihrer Mitarbeiter (nur mit dem Recht „ADMIN“) → Details

11. Promoseiten – Richten Sie Ihre ganz persönliche Webseite mit allen Daiber-Produkten und Ihrem Logo und Impressum ein. → Details

Offene Warenkörbe aller Sachbearbeiter

Prüfen Sie die offenen Warenkörbe aller Sachbearbeiter.

Mit dem Recht „ADMIN“ sehen Sie alle offenen Warenkörbe aller Sachbearbeiter Ihres Unternehmens. Nur mit diesem Recht können Sie diese Warenkörbe für Ihre Kollegen im Falle einer Abwesenheit bearbeiten, löschen und senden. So stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit auf alle Warenkörbe des Unternehmens zugreifen können.

Sie können jedem Warenkorb eine Kommission zuweisen, z.B. „Auftrag Musterfirma GmbH“. Diese Kommission unterstützt Sie, die Belege Ihrem Kundenauftrag zuzuordnen.

Jeder Warenkorb zeigt zudem an, wann und von welchem Sachbearbeiter er angelegt wurde. Über eine Filterfunktion können Sie nach Datum und Bestellart filtern und sortieren. So unterstützt Sie das Online-Portal optimal bei Ihrer täglichen Arbeit.

Aufträge

Übersicht der Aufträge

Unter Aufträge sieht der „ADMIN“ alle Aufträge des Unternehmens, der Mitarbeiter mit dem Recht „EINKAUF“ nur seine Aufträge.

Sie können die Konfiguration Ihrer Sachbearbeiter auf Ihre Bedürfnisse hin in KONTO, SACHBEARBEITER mit dem Recht „ADMIN“ eigenständig ändern.

  1. Volltextsuche:
    Hier können Sie Ihre Aufträge nach der Kommission suchen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Aufträge nach Bestellart oder Datum zu sortieren.

  2. Auftragsdetails:
    Sie können sich jeden Auftrag auch im Detail nochmals anschauen. Zudem können Sie eine PDF mit den Auftragsdetails herunterladen.

Lieferbare Restaufträge

Lieferbare Restaufträge

Sofern Daiber die Restauftragsverwaltung von Uni-Aufträgen über den Webshop für Sie freigeschaltet hat, können Sie die lieferbaren Restaufträge über den Händler-Kontobereich aufrufen:

1. Konto aufrufen
2. Händlerportal
3. Restaufträge --> Lieferbare Restaufträge
4. Diverse Filter erlauben Ihnen auszuwählen, welche Restaufträge zur Beauskunftung angezeigt werden sollen.
Alle Filter können in Kombination zueinander genutzt werden:

  • Anzeigezeitraum wählen: Auftragsdatum des Ursprungsauftrags
  • Auftrags-# = Warenkorbnummer des Ursprungsauftrags
  • Sachbearbeiter, welcher den Ursprungswarenkorb abgeschickt hat --> Dieser Suchfilter befüllt sich aus den Sachbearbeitern der bisherigen Ergebnismenge (z.B. nach Einschränkung auf ein Datum) und ermöglicht so das weitere Filtern / Durchsuchen einer bereits vorhandenen Ergebnismenge. In diesem Filter werden also nur Sachbearbeiter gelistet, zu welchen es Restaufträge in der derzeitigen Ergebnismenge gibt.
  • Artikelnummer/ Farbe/ Größe --> Es muss mindestens Artikel-Nr. und Farbe gewählt sein. Es reduziert sich die Ergebnismenge der Restaufträge auf diejenigen, welche die Artikel-Farbkombination enthalten. Durch die Größe als weiteren Parameter kann die Ergebnismenge der Restaufträge noch weiter eingeschränkt werden.

5.
Details öffnet den einzelnen Restauftrag zur Einsicht oder Bearbeitung

Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation: Doku - Restaufträge

Nicht lieferbare Restaufträge

Nicht lieferbare Restaufträge

Sofern Daiber die Restauftragsverwaltung von Uni-Aufträgen über den Webshop für Sie freigeschaltet hat, können Sie die Nicht lieferbaren Restaufträge über den Händler-Kontobereich aufrufen:

1. Konto aufrufen
2. Händlerportal
3. Restaufträge --> Nicht lieferbare Restaufträge
4. Diverse Filter erlauben Ihnen auszuwählen, welche Restaufträge zur Beauskunftung angezeigt werden sollen.
Alle Filter können in Kombination zueinander genutzt werden:

  • Anzeigezeitraum wählen: Auftragsdatum des Ursprungsauftrags
  • Auftrags-# = Warenkorbnummer des Ursprungsauftrags
  • Sachbearbeiter, welcher den Ursprungswarenkorb abgeschickt hat --> Dieser Suchfilter befüllt sich aus den Sachbearbeitern der bisherigen Ergebnismenge (z.B. nach Einschränkung auf ein Datum) und ermöglicht so das weitere Filtern / Durchsuchen einer bereits vorhandenen Ergebnismenge. In diesem Filter werden also nur Sachbearbeiter gelistet, zu welchen es Restaufträge in der derzeitigen Ergebnismenge gibt.
  • Artikelnummer/ Farbe/ Größe --> Es muss mindestens Artikel-Nr und Farbe gewählt sein. Es reduziert sich die Ergebnismenge der Restaufträge auf diejenigen, welche die Artikel-Farbkombination enthalten. Durch die Größe als weiteren Parameter kann die Ergebnismenge der Restaufträge noch weiter eingeschränkt werden.

5. Details öffnet den einzelnen Restauftrag zur Einsicht oder Bearbeitung

Lieferübersicht

Prüfen Sie Ihre Lagerbestellungen und Direktlieferungen in der Lieferübersicht.

Alle Ihre Lagerbestellungen und Direktlieferungen für einen ausgewählten Zeitraum auf einen Blick bietet Ihnen die Lieferübersicht. Wenn gewünscht, können Sie die angezeigte Liste auch als PDF- oder csv-Datei exportieren.

Sie können mit Hilfe der Trackingnummer Ihre Sendung direkt über den Versanddienstleister verfolgen. Die in Ihrer „Lieferung“ hinterlegte Trackingnummer ist über einen Link direkt mit dem Versandportal des Frachtführers verbunden.

So bekommen Sie zu jeder Zeit alle Informationen zum geplanten Lieferzeitraum und können außerdem den aktuellen Status Ihrer Lieferung einsehen. Dies erleichtert Ihnen die Kommunikation mit Ihrem Kunden und vereinfacht Rückfragen zum Sendungsverlauf, da jede Station des Versandweges verfolgt werden kann.

Lieferadressen

Übersicht der Lieferadressen.

Unter Lieferadressen verwalten Sie Ihre Standard-Lieferadresse(n), welche für Lagerbestellungen genutzt werden.

Hier liefern wir mit einem Lieferschein mit Daiber-Briefkopf. Hinterlegen Sie z. B. die Adressen Ihrer Läger, Außendienst-Mitarbeiter, Vertriebsniederlassungen, Druckereien o. ä.

Um eine neue Lieferadresse anzulegen, klicken Sie einfach auf den Button „Neue Lieferadresse anlegen“ (1).

Wechseln Sie einfach Ihre Standard-Adresse, indem Sie eine neue Adresse als Standard setzen (2).

Wenn Sie eine Adresse zukünftig nicht mehr benötigen, können Sie Sie hier deaktivieren (3).

Lieferadressen können auch direkt aus einem Warenkorb ausgesucht oder angelegt werden.

Versandadressen

Verwalten Sie die Versandadressen Ihrer Kunden

Unter Versandadresse können Sie die Adressen Ihrer Kunden verwalten, an welche Daiber eine Bestellung direkt liefern soll. Die Anlage und Pflege ist analog zu der Pflege von Lieferadressen, allerdings können hier zusätzlich noch die Kontaktdaten des Empfängers eingetragen werden.

Diese Sendungen werden von uns mit einem neutralen Lieferschein ohne Daiber-Logo aber in Ihrem Namen versendet.

Auch Versandadressen können direkt aus einem Warenkorb ausgesucht oder angelegt werden.

Sachbearbeiter/Rechtevergabe

Verwaltung der Rechtevergabe der Sachbearbeiter

Unter Sachbearbeiter verwaltet ein Sachbearbeiter mit dem Recht „ADMIN“ die Mitarbeiter des Unternehmens, die Zugang zur www.daiber.de haben sollen. Diese benötigen aufgrund von datenschutzrechtlichen Bestimmungen persönliche Zugangsdaten.

Wenn Sie eine eigene Promoseite erstellt haben, können Sie hier den Sachbearbeiter über die Checkbox „Gelistet“ zur Anzeige auf Ihrer persönlichen Promoseite freigeben.

Es werden zwei Typen von Web-Rechten für Sachbearbeiter unterschieden:

  • ADMIN
    Diese Mitarbeiter sehen alle Warenkörbe des Unternehmens und können weitere Kontaktpersonen anlegen.
    Es kann beliebig viele Mitarbeiter mit dem Recht „ADMIN“ geben, allerdings mindestens einen.

  • EINKAUF
    Diese Mitarbeiter sehen nur die von ihnen selbst erstellten Warenkörbe und können keine weiteren Kontaktpersonen anlegen.

Bitte konfigurieren Sie die Rechte nach Ihren persönlichen Unternehmensbedürfnissen. Verlässt ein Mitarbeiter das Unternehmen, so muss ein Admin den Zugang sofort deaktivieren, um einem evtl. Missbrauch vorzubeugen, indem er einen Haken bei „gesperrt“ im Konto des jeweiligen Sachbearbeiters setzt.

Promoseiten - Schritt für Schritt zu Ihrer persönlichen Webseite


Die Produktwelt von James & Nicholson und Myrtle Beach auf Ihrer ganz persönlichen Website – immer aktuell mit dem von Ihnen gewählten Industriepreis und allen Katalogen!


In 6 Schritten fertig – Einloggen mit Webrecht ADMIN und los geht’s!

Promoseite für Ihre Kunden

1. Laden Sie Ihr persönliches Logo hoch, welches zukünftig auf Ihrer Seite angezeigt werden soll.
   
WICHTIG: Es kann nur eine Datei mit den folgenden Eigenschaften angezeigt werden:

- Datei-Format: PNG
- maximale Dateigröße: 100 kB
- Auflösung: 72 dpi
- Bildgröße: 157 x 50 Pixel

2. Wählen Sie selbst, welchen Preis Ihre Kunden nach dem Login mit dem Passwort für Gäste sehen:
    Aufschlag 50 % oder 100 % auf die erste Preisstaffel oder alternativ keine Preisanzeige, ganz nach Ihrem Bedarf.

3. Geben Sie die Informationen für Ihr Impressum ein.

4. Aus Ihren selbst angelegten Sachbearbeitern können Sie nun diejenigen auswählen, die als Kundenkontakt auf der personalisierten Webseite angezeigt werden sollen. Unter "Sachbearbeiter bearbeiten" können Sie - und das ist ein besonderes Plus - ein Foto Ihres Mitarbeiters hochladen, das dann unter Kontakt auf der personalisierten Webseite zusammen mit Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse erscheint. Wird kein Ansprechpartner ausgewählt, so wird in der Navigation der personalisierten Seite auch der Button Kontakt dynamisch ausgeblendet.

Zeigen Sie Ihren Kunden die Produktwelt von James & Nicholson und myrtle beach

5. Ergänzen Sie unsere neutrale Datenschutzerklärung mit eigenen Angaben. Diese werden später unterhalb des vorgegebenen Textes angezeigt.

6. Gastzugang

Mit dem Gastzugang, der für alle Ihre Kunden identisch ist, erlauben Sie Ihren Kunden, sich neben den Lagerbeständen auch die Preise, die Sie ausgewählt haben, einzusehen.

Ein weiteres Plus: auf der personalisierten Webseite benötigt Ihr Kunde nur noch das Passwort, um sich einzuloggen.
Das Passwort können Sie frei bestimmen und anschließend an Ihre Kunden kommunizieren.

Unter der oben angezeigten URL ist Ihre persönliche Webseite nun für Ihre Kunden erreichbar.