Eine Mitarbeiterin steht in einem Shirt des Unternehmens zwischen stilvoll gekleideten Schaufensterpuppen – eine Szene, die den modischen Anspruch und die kreative Gestaltung von Unternehmensbekleidung unterstreicht.

DAIBER – IHRE CORPORATE-FASHION-PLATTFORM

Die Gustav Daiber GmbH ist eine der führenden Corporate-Fashion-Plattformen Europas. Das Unternehmen bietet seinen Kunden und Partnern über 700 verschiedene Artikel in bis zu 160 Farbvariationen und zeitlosen Designs für die Bereiche Promotion, Sport, Freizeit, Business sowie Work- und Headwear. Der Bestand von mehr als 15 Millionen Teilen garantiert eine besonders hohe Lagerverfügbarkeit. Als Full-Service-Anbieter verfügt Daiber über ein ausgeprägtes Expertenwissen und liefert eine Reihe an Services aus einer Hand - von der ganzheitlichen Beratung über die individuelle Veredelung bis hin zu passgenauen Corporate-Fashion-Konzepten.

Das Unternehmen vereint mehr als 100 Jahre Erfahrung mit dem Anspruch, sich und seine Leistungen stets weiterzuentwickeln und einen fairen Umgang mit seinen Kunden und Partnern, Mitarbeiter:innen und der Umwelt zu wahren. Dabei setzt Daiber vor allem auf langjährige Geschäftsbeziehungen, ein wertschätzendes Miteinander und innovative, langlebige Kollektionen im Sinne der Nachhaltigkeit. Die gemeinsame Geschäftsführung liegt bei Kai Gminder in vierter Familiengeneration und Christof Kunze. Daiber beschäftigt am Hauptstandort in Albstadt auf der Schwäbischen Alb rund 170 Mitarbeiter:innen.

UNSER LEITBILD

Grafische Darstellung des Unternehmensleitbilds mit zentralem Fokus auf dem Sinn und Zweck des Unternehmens. Umgeben von den Kernthemen wie Innovation, Nachhaltigkeit und Kundennähe, stellt das Bild dar, wer wir sind – ein engagiertes, werteorientiertes Team. Hervorgehoben wird die Einzigartigkeit des Unternehmens durch besondere Merkmale wie Pioniergeist, Qualität und partnerschaftliches Handeln.
  • Visualisierung eines Ausschnitts des Unternehmensleitbilds mit dem Fokus auf den Unternehmenssinn: ‚Wir verbinden Marken mit Menschen‘. Das Bild zeigt symbolisch, wie die Produkte Identität stiften und durch das unternehmerische Handeln ein starkes Zugehörigkeitsgefühl sowie ein gemeinsames ‚Wir‘ entstehen lassen.
  • Visualisierung des Leitbild-Ausschnitts zum Thema ‚Wer wir sind‘: Darstellung von Daiber als eine der führenden Corporate-Fashion-Plattformen Europas. Das Bild zeigt die internationale Ausrichtung des Unternehmens und betont die Kombination aus hochwertiger Textilproduktion und individuellen Serviceleistungen.
  • Illustration des Leitbild-Ausschnitts zu den Kernthemen von Daiber: Darstellung der individuellen Kundenorientierung in der Corporate Fashion, der Entwicklung zeitloser Kollektionen und ganzheitlicher Services wie Veredelung und E-Commerce. Betont werden zudem die 100-jährige Erfahrung des Unternehmens sowie das Engagement für fairen Umgang mit Partnern und Umwelt.
  • Visualisierung des Leitbild-Ausschnitts zum Thema ‚Was uns einzigartig macht‘: Das Bild symbolisiert Daibers Inhouse-Veredelung, die Vielfalt an Produkten und Farben sowie das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Es steht für eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, effiziente Prozesse, regionale Verwurzelung und die gelebten Werte eines Familienunternehmens mit langfristigen, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen.

WIR VERBINDEN MARKEN MIT MENSCHEN. UNSERE PRODUKTE STIFTEN IDENTITÄT.

Corporate Fashion ist Teil unserer Daiber-DNA. Diese setzt sich aus unserem breiten Produktportfolio, zahlreichen Farbvariationen und der textilen Veredelung unserer zeitlosen Designs zusammen. Als Full-Service-Anbieter kennen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und statten sie von Kopf bis Fuß mit den passenden Kombinationen für jede Anforderung aus. Ob Logo oder Slogan, spezielle Farbwünsche oder besondere Details: Unsere erfahrenen Expert:innen entwickeln auf jedes Unternehmen abgestimmte Corporate-Fashion-Konzepte. Mit Produkten, die Marken mit Menschen verbinden – und das über Jahre hinweg. Unsere Kollektionen schaffen ein Zugehörigkeitsgefühl und die Möglichkeit, Teil eines WIRs zu sein.

So unterschiedlich und individuell wie die Bedürfnisse unserer Kunden, sind auch unsere Corporate-Fashion-Produkte. Was sie miteinander verbindet?

·         Der bestmögliche Tragekomfort, die Qualität und die Langlebigkeit unserer Materialien,
·         zeitlose Designs und nachhaltige Schnitte und Farben und
·         eine identitätsstiftende Wirkung, die ein Zugehörigkeitsgefühl ausstrahlt.

Das ist der Maßstab, nach dem wir bei Daiber seit mehr als 100 Jahren handeln.

ALTE WURZELN, NEUE WEGE